Samstag, 20. November 2021, 17:58 Uhr
von Simone

Green Friday - Online-Tauschbörse in Besigheim

Black Friday – der Startschuss in den übermäßigen Konsumwahnsinn der Vorweihnachtszeit. Was wäre, wenn wir da dieses Jahr einfach nicht mitmachen?

Billiger, größer, mehr!
Black Friday – der Startschuss in den übermäßigen Konsumwahnsinn der Vorweihnachtszeit.
Aber mit welchen Folgen für dich, mich und unsere Welt?
Was wäre, wenn wir da dieses Jahr einfach mal nicht mitmachen?

Wenn du mit uns gemeinsam aus diesem Konsumwahnsinn aussteigen und aktiv etwas dagegen tun willst, dann mach mit bei unserer Online-Tauschbörse auf nebenan.de.

Der erste Schritt ist ganz einfach – registriere dich auf der Online-Plattform für Nachbarschaften nebenan.de. Unser Ziel: 100 Nachbar*innen in Besigheim bis zum 26.November 2021, damit unsere Nachbarschaft auf nebenan.de gegründet werden kann.

Ab 26. November startet im zweiten Schritt dann auf nebenan.de unsere Online-Tauschbörse, bei der du Dinge, die du nicht mehr benötigst, zum Tausch anbieten kannst. Deine neue Weihnachtsdeko musst du nicht online bestellen – sie ist genau so schön, wenn sie schon einmal ein anderes Zuhause geschmückt hat. Und deine Freunde und deine Familie freuen sich auch über ein Secondhand- Weihnachtsgeschenk!

Denke dieses Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit mit uns an deine Mitmenschen und unseren Planeten.

Am 5. Dezember gibt es auch im Gottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche und bei der Ausstellung „Kindern Zukunft schenken“ im Paul-Gerhard-Haus Infos zur Aktion – und außerdem eine kleine Klimaleine.