Mittwoch, 10. Juni 2020, 12:38 Uhr
von Simone

Mach mit Team LudwigsKlima beim STADTRADELN mit!

Vom 1. bis 21. Juli 2020 macht der Landkreis Ludwigsburg wieder beim STADTRADELN mit. Klar, dass Team LudwigsKlima auch dabei ist! Radelt mit und sammelt mit uns möglichst viele CO2-neutral zurückgelegte Kilometer!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Man kann den Menschen viel über die Vorteile des Radfahrens erzählen. Am wirksamsten überzeugt man sie aber, wenn sie einfach selbst aufs Rad steigen.
Neben dem Einsparen von CO2 und Feinstaub sowie dem Abtrainieren von Pfunden gibt es auch noch handfeste Preise zu gewinnen, darunter Fahrradtaschen, Smartphone-Fahrradhalterungen, Fahrradschlösser, Helme, Lichter und sogar ein nagelneues Pedelec!

Also radelt mit und verstärkt unser Team! Wo die Kilometer zurückgelegt werden, ist übrigens unerheblich. Voraussetzung zur Teilnahme ist nur, dass man im Landkreis Ludwigsburg wohnt oder arbeitet – geradelt werden darf dann z. B. auch im Urlaub. Das Alter spielt natürlich auch keine Rolle: die Kilometer, die der Nachwuchs mit dem Laufrad zurücklegt, können z. B. auf das Konto der Eltern mit eingetragen werden. Und auch Kilometer mit elektrischer Unterstützung zählen natürlich mit.

Und so geht’s:
Klickt auf diesen Link:
https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=419439
1. „Baden-Württemberg“ und „Ludwigsburg, Landkreis“ sollte dann bereits eingestellt sein.
2. „Vorhandenem Team beitreten“ – LudwigsKlima sollte bereits eingestellt sein.
4. „Einloggen und Account reaktivieren“, wenn du schon mal beim Stadtradeln mitgemacht hast
oder „Neu registrieren“, wenn du einen neuen Account erstellen möchtest.
5. Datenschutz und Spielregeln bestätigen.
6. Die kostenlose Stadtradeln-App aufs Smartphone runterladen und vor jeder Radstrecke aktivieren. Dann werden die Kilometer automatisch erfasst. Alternativ kannst du die geradelten Kilometer auch nachträglich händisch am Computer eingeben. Dazu loggst du dich einfach mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Bereit? Dann lasst uns gemeinsam kräftig in die Pedale treten!

Weitere Infos zum STADTRADELN allgemein findet ihr hier:
https://www.stadtradeln.de/home