Dienstag, 31. März 2020, 12:22 Uhr
von Simone

"Business as Usual" ist vorbei

Leider ist LudwigsKlima noch nicht bekannt genug, um für den Dreh dieses Videos angefragt worden zu sein ;-) Aber wären wir gefragt worden, hätten wir sicher mitgemacht! Es spricht uns aus der Seele.
OmasForFuture als Mitwirkende im Video-Clip von XR.

https://www.youtube.com/watch?v=XH3Mjyk1994

Plötzlich ist so viel möglich - und wir sehen, wie eng Corona- und Klimakrise miteinander verknüpft sind. Ob wir die Begrenzung auf 1,5 Grad globale Erwärmung noch einhalten können, hängt wesentlich davon ab, WIE wir unsere Wirtschaft wieder aufbauen. Ohne Maßnahmen mit klimapolitischen und ökologischen Lenkungswirkungen, ohne das Binden öffentlicher Gelder an die Ziele des Pariser Klimaabkommens steht unser aller Zukunft auf der Kippe.

XR-Rebell:innen und Vertreter:innen anderer Klimabewegungen haben sich zu einem tollen Clip als Gemeinschaftsaufruf zusammengetan. Guckt ihn euch an! Und teilt das Video mit eurer eigenen Klimaschutzidee!