Freitag, 14. Mai 2021, 18:00 Uhr

FFF-Workshop Gendergerechtigkeit und Klimaschutz

Workshop von Fridays for Future Ludwigsburg
online, Anmeldung erforderlich
FridaysForFuture Ludwigsburg lädt zu einem Workshop ein!
Wenn wir uns sozial gerechten Klimaschutz zum Ziel setzen, müssen wir auch untereinander einen respektvollen, aufmerksamen Umgang pflegen. Dazu wollen wir uns und andere besser verstehen.
Die Geschlechtsidentität spielt eine elementare Rolle im Leben eines Menschen. Diese kann ganz schön viele Formen annehmen und bildet das Thema unseres Workshops am 14.5. Wir treffen uns in einer Videokonferenz um 18 Uhr und bekommen von verschiedenen Expert:innen einen spannenden Einblick in die Genderthematik.
Was bedeutet Geschlecht eigentlich?
Wieviel Einfluss hat unsere Sprache auf den eigenen Umgang mit unserer Identität?
Und wie verhalte ich mich in einem Gespräch am umsichtigsten?

Das und viele weitere Fragen werden wir am Freitag klären, wir freuen uns auf euch!
Ihr wollt mitmachen? Schickt eine Nachricht an ludwigsburg (at) fridaysforfuture.de